Versandhinweise für Speditionsartikel
Terminvereinbarung:
Die Bestellung wird für gewöhnlich nach Eingang innerhalb 1-3 Werktagen bearbeitet und an die zuständige Spedition übergeben. Umgehend nach Eintreffen im Empfangsdepot werden Sie telefonisch oder per Email (Bitte prüfen Sie daher auch Ihren Spamordner) über die bevorstehende Lieferung informiert.
Bitte geben Sie dazu eine Telefonummer an wo Sie gut zu erreichen sind. Hierzu empfieht sich am besten Ihre mobile Telefonnummer. Damit es nicht zur Lieferverzögerung kommt, bitten wir Sie zu prüfen, ob Ihre hinterlegte Handynummer richtig und aktuell ist.
Sie können anschließend Online den Zustelltermin und -zeitraum individuell festlegen.
Eine Anlieferung ohne vorangegangener Avisierung ist leider nicht möglich!
Für gewöhnlich wird das bestellte Gerät in Ihrem beisein vom Spediteur frei Bordsteinkante geliefert, aber nicht in das Haus oder in die Wohnung getragen.
Den Transport zum Aufstellungsort müssen Sie selbst übernehmen. Gerne können Sie induviduelle Konditionen erfragen. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot.
(2 Mann Vertrageservice für Geräte bis zu einen maximalen Gewicht von 80 Kilogramm, Altgerätemitnahme ist in der selben Gewichtsklasse gegen Aufpreis möglich. Geräte über 80 Kilogramm können nicht vertragen werden.)
Beachten Sie, dass wenn die Bestellung einmal auf dem Weg zu Ihnen ist, eine spätere Ergänzung des Lieferservice nicht mehr möglich ist.
Einen Service, der das Anschließen von Großgeräten an die Wasser- und/oder Stromversorgung, den Einbau in Möbelteile etc. vorsieht, können wir derzeit leider nicht anbieten.
Transportschäden:
Bitte quittieren Sie den Empfang der Ware dem Spediteur. Erst nach einer kurzen äußerlichen Sichtprüfung.
Sollten äußere Beschädigungen erkennbar sein, so packen Sie die Ware im Beisein des Fahrers aus und lassen ggf. den Schaden vermerken oder verweigern Sie die Annahme.
Schäden an bestellter Ware durch das von uns beauftragte Transport- bzw. Logistikunternehmen können wir leider nicht zu 100 % ausschließen. Wir arbeiten jedoch mit Transportpartnern zusammen, welche im Allgemeinen für eine hohe Qualität bei ihren Dienstleistung stehen.
Wichtig ist, dass Sie Ihre Ware nach Ankunft bei Ihnen gründlich auf etwaige Transportschäden prüfen und sollte es doch einmal dazu kommen, möchten wir Sie dringend bitten uns den Schaden innerhalb von 3-Werktagen mitzuteilen.
Auf diese Weise kann das Problem schnell über die Versicherung abgewickelt werden und Sie erhalten zeitnah Ersatz.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren neuen Geräten.
Ihr Team von Expresswarenhaus.de